100 Jahre bei hieber – Die Kanzlei ehrt verdiente Mitarbeiterinnen.

Das wichtigste Kapital eines Unternehmens sind seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Was schon früher galt, gilt in Zeiten von Fachkräftemangel umso mehr. Auch das weitgehend digitale Büro funktioniert letztlich nur, wenn es auch Personal gibt, dass dieses trägt und gestaltet.
Als regional verwurzeltes Unternehmen setzt die Kanzlei hieber schon immer auf langjährige Mitarbeiterbindung, mit einem hohen Bestand von selbst ausgebildetem Personal.
2023 stellt in diesem Zusammenhang ein besonderes Jahr dar: Gleich drei unserer Sekretariatskräfte -allesamt „Eigengewächse“ – können einen „rundes“ Dienstjubiläum feiern.
Für Cornelia Stenglein, Claudia Leppert und Stefanie Kellner jährt sich der Kanzleieintritt zum 40., 35. bzw. 25 Male. Zusammen ergibt das beeindruckende „100 Jahre bei hieber“.
Gemeinsam begleit(et)en die Jubilarinnen die Kanzlei durch die Entwicklungen und Wirrungen der vergangenen Jahrzehnte. Dabei machten sie sich u.a. um die Ausbildung von ca. 100 jungen Auszubildenden verdient und waren und sind auch für junge (und manchmal auch für ältere) Anwältinnen und Anwälte Ansprechpartnerinnen. Obwohl selbst noch in Zeiten mechanischer Schreibmaschinen und Tonband-Diktaten ausgebildet, taten sich alle drei in den vergangenen Jahren auch als treibende Kräfte der (geglückten) Umstellung auf ein papierloses Büro hervor.
Dieses außergewöhnliche Jubiläum wurde nun mit einem Kanzleiabend würdig gefeiert. In einer Ansprache mit vielen Erinnerungen sprach unser Seniorpartner RA Dierkes den Jubilarinnen den Dank der Kanzlei aus und es wurde auf ein „ad multos annos“ angestoßen.